literature

Das Viola-Syndrom

Deviation Actions

CatBeluxe's avatar
By
Published:
491 Views

Literature Text

Wollend, die prächtige violette Tropenblume zu sein, während all die mickrigen Gänseblümchen fast zu übersehen sind, verwelkt ein jeder Tag im Tümpel des endlosen Hoffens und Herumillusionierens.
Ach so glamourös, so speziell. Doch nur im eigenen Verstand blinken die Glitzerpartikel um die Wette. Natürlich mitspinnend im Netz der Künste und nach Inspiration suchend für Schöpfungen, die auch nur kleine, alberne Möchtegerne sein werden. Immerhin spinnen die Gänseblümchen nicht mit. Dafür sind sie zu normal. Vermutlich wollen sie nicht einmal speziell sein. Wie sie da sitzen, mit Ihresgleichen und gesehen werden; belächeln die, deren Fassade es ihnen wert ist. Ja, sie sind es ihnen wert!

Groß, wild, prächtig, violett? Ein wenig vielleicht schon. Im Privaten...
Gedanken des Tages
© 2010 - 2024 CatBeluxe
Comments2
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
mrhd's avatar
ich finds schön geschrieben.....du bist doch wild und prächtig?!